Olaf, Jahrgang 1972

Begonnen habe ich meine Offroad-Laufbahn Anfang der 1980er Jahre auf einem BMX-Rad − (fast) alles, was uns heute am MTB-Sport fasziniert, funktionierte damals auch schon mit 20“-Laufrädern. Nachdem ich mir die ersten Hörner abgestoßen hatte, folgte eine längere Pause und das Biken musste erstmal hinter anderen Sportarten wie dem Bergsteigen und Klettern zurückstehen. Vor knapp 15 Jahren habe ich dann das MTB für mich (wieder-)entdeckt und bin seitdem vor allem auf Touren und technischen Trails auf der Alb und in den Alpen unterwegs. Ein großer Technikkünstler ist aus mir zwar (noch) nicht geworden, dafür bin ich mit umso größerer Leidenschaft dabei − und das mit und ohne „E“!

Durch meine beiden Töchter leite ich seit einigen Jahren gemeinsam mit meiner Frau die Familiengruppe des DAV Kirchheim. Da es hier aktuell kein eigenes MTB-Angebot für Kinder/Jugendliche gibt, mich aber immer wieder Anfragen hierzu erreichen, möchte ich dieses Potenzial gerne für die DIMB nutzen und ein entsprechendes Bike-Programm aufbauen. Hierfür werde ich 2022 nochmal die „Schulbank“ drücken und meine schon länger geplante Tourenleiter-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Kids on Bike angehen. Man lernt ja schließlich nie aus …

Ich freue mich schon, mit euch und/oder euren Kindern gemeinsam auf Tour zu gehen! Bei Fragen zu mir oder meinen (zukünftigen) Veranstaltungen erreicht ihr mich am besten per Mail unter olaf.goldstein@dimb.de